Mediation kann ein schwelendes Kaminfeuer löschen, bevor das ganze Großraumbüro in Flammen steht

Mediation kann ein schwelendes Kaminfeuer löschen, bevor das ganze Großraumbüro in Flammen steht

Es beginnt meistens ganz harmlos: Eine missverständliche Bemerkung in der Kaffeeküche, eine unklare Aufgabenverteilung oder ein „Wie besprochen“, das beim anderen falsch ankommt. Ein kleines, schwelendes Feuer. Doch im hektischen Alltag wird es ignoriert, bis der Funke auf das gesamte Team überspringt. 🔥🏢

Plötzlich ist die Stimmung toxisch, Gerüchte machen die Runde und die Produktivität sinkt in den Keller.

Mediation kann ein schwelendes Kaminfeuer löschen, bevor das ganze Großraumbüro in Flammen steht.

Konflikte am Arbeitsplatz haben die Eigenschaft, sich still und heimlich auszubreiten, wenn niemand rechtzeitig eingreift. Als Mediator fungiere ich quasi als Eure professionelle Feuerwehr – am besten schon, bevor der Großbrand ausbricht.

In der Mediation sorgen wir für kontrollierte Bedingungen. Wir lüften den Raum, bringen die eigentlichen Brandherde ans Licht und löschen Missverständnisse systematisch ab. So verhindern wir, dass wertvolle Arbeitsbeziehungen dauerhaft Schaden nehmen und das Arbeitsklima im gesamten Büro kippt. Das Ziel ist ein schnelles, nachhaltiges Aufatmen für alle Beteiligten.

Merkt Ihr auch gerade, dass es in Eurem Team oder Abteilung gefährlich knistert? Wartet nicht, bis nur noch Asche übrig ist.

Nutzt die Gelegenheit für ein kostenloses Erstgespräch. Wir können uns ganz flexibel persönlich vor Ort oder online zusammensetzen, um die Lage völlig unverbindlich und vertraulich zu analysieren.

Sucht Euch Euren Wunschtermin einfach direkt selbst aus:

👉 https://bit.ly/4kIjg2x

Gerfried Braune

Assessor jur. & zertifizierter Mediator Ringstr, 49, 66130 Saarbrücken, Telefon +49 6893 986047 Fax +49 6893 986049, Mobil +49 151 40 77 6556

Kommentar verfassen

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner